OK

Wir verwenden Cookies für die optimale Gestaltung der Webseite. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. | Impressum

Förderverein unterstützt Festakt "40 Jahre Römerwall-Schule"

"Wir machen Schul(e)-Kultur" - 7 Jahre Regionale Schule - Einweihung Erweiterungsbau II

Der große Festakt, an dem rund 300 Gäste und 100 Schüler teil- genommen haben, wurde vom Förderverein für die Kultur-, Bildungs- und Erziehungsarbeit an der Regionalen Schule Rheinbrohl e.V. tatkräftig unterstützt.

Vorsitzender Martin Stoffel sprach dem Team und den Schülern für das große Engagement und den hoch qualifizierten Beiträgen seinen herzlichen Glückwunsch aus.

Umso mehr freue er sich, dass dieser Abend unter dem Dach der erfolgreichen Kulturreihe "Wir machen Schul(e)-Kultur" wahre Begeisterungsstürme beim Publikum ausgelöst habe. DerFörderverein werde auch weiterhin die wichtige Kulturarbeit der Schule unterstützen.

Pressestimmen

"In der großen Römerwall Sporthalle Rheinbrohl gab es ein großes und jederweise beeindruckendes Fest. Bestens organisiert, ein sehr würdiger Rahmen und der Bedeutung der Römerwall-Schule und Regionalen Schule angemessen. Ein Abend mit einem begeisterten Punblikum, sehr engagierten Schülerinnen und Schülern sowie stolze Pädagogen, und dies zu Recht".

"Die Jubiläumsfeier war zudem ein von Pädagogen und Schülern beeindruckendes Programm, das mit Kreativität und Engagement "spielerisch gekonnt" über die Bühne lief." Und auch der Präsident der ADD in Trier, Dr. Peter Josef Mertes stellte die Regionale Schule ein sehr gutes Zeugnis aus:
"Denn die Regionale Schule Rheinbrohl ist ein hervorragendes Beispiel dafür, wie erfolgreich eine Schule sein kann, wenn alle an einem Strang ziehen: Schulaufsicht, Schulträger, die Leitung der Schule und das Kollegium".

(Blick Aktuell Nr. 41 vom 11.10.2007)