Ein Weltmeister unter uns...

Die Römerwall-Schule freut sich mit Gianluca Bömer (Kl. 10c)

Im November 2018 holte der sechzehnjährige Schüler, dessen Herz für den Kampfsport schlägt, zwei Weltmeister-Titel im italienischen Marina di Carrara!

Als der achtjährige Gianluca, inspiriert durch einen Freund, sich erstmalig für das Thema Kampfsport interessierte, konnte niemand ahnen, wie erfolgreich der heutige Realschüler einmal sein würde.

Heute hat sich seine ganze Familie dem Kampfsport verschrieben und ist in der Kampfsportschule „Red Dragon“ mit den Standorten Bad Hönningen und Neuwied aktiv.

Kampfsport ist, so der Sechzehnjährige, total abwechslungsreich und interessant. Besonders das Kämpfen nach Regeln und in Fairness begeistern ihn immer wieder. Auch seine Eltern unterstützen ihn tatkräftig, denn Kampfsport ist für die Persönlichkeitsentwicklung von Kindern und Jugendlichen eine unglaublich gute Sache, so Frau Bömer. Für Gianluca sei diese Sportart ein sehr guter Ausgleich zur Grundschule gewesen, vor allem auch um die schulischen Leistungen derzeit in die richtigen Bahnen zu lenken.

Heute nimmt Gianluca nicht nur an Wettkämpfen teil, sondern arbeitet auch in der Kampfsportschule als Kinder- und Jugendtrainer.

Seine Disziplinen sind Kung-Fu (All und Soft-Style) sowie Kickboxen (Semi-Kontakt, Pointfighting).
In der Disziplin Kung-Fu (Soft-Style) wurde Gianluca im November 2018 Vize-Weltmeister auf einem der bedeutendsten Turniere in Marina di Carrara (Italien) mit 7.000 Teilnehmern aus über 20 Nationen und im Kung-Fu (All-Style) sogar Weltmeister in seiner Altersklasse!

Zu diesem fantastischen Ergebnis gratuliert die Römerwall-Schule nochmals ganz herzlich und wünscht Gianluca nach seinem Schulabschluss im Sommer 2019 noch weitere tolle Erfolge in seiner Sportart!