Professionelles Bewerbungscoaching

Professionelles Bewerbungscoaching an der Realschule plus Rheinbrohl – der erste Eindruck ist oft entscheidend

Am 19. April 2016 fand für die Abschlussklassen 9a und 9b im Rahmen des Praxistages ein professionelles Bewerbertraining mit unserem externen Partner JOBFLY statt. Die Schüler lernten in simulierten Vorstellungsgesprächen zum Beispiel auf Händedruck, Augenkontakt und ein höfliches aufgeschlossenes Verhalten zu achten – denn der äußere Eindruck entscheidet mit. Zudem wurden den Schülerinnen und Schülern die typischen Fragen eines Vorstellungsgespräches näher gebracht. Höhepunkt der Veranstaltung war ein professionelles Fotoshooting mit vorangegangenem Styling durch eine Visagistin. Alle waren von den Ergebnissen und Erfahrungen dieses Tages begeistert.

Hier die fertigen Bilder: