Spendenaktion

Der Ethikkurs der Klassenstufe 10 der Realschule plus Rheinbrohl beschäftigt sich aktuell mit der Flüchtlingssituation in Deutschland. Schnell wurde seitens der Schülerinnen und Schüler beschlossen, dass man helfen möchte. Mit der Lehrkraft Frau Saskia Zimmer wurde im Unterricht eine Spendenaktion zu Gunsten von Flüchtlingen organisiert.

Am Freitag, dem 16.10.2015, war es soweit. Die Lerngruppe, bestehend aus 14 Schülerinnen und Schülern, begab sich zu Beginn der ersten Stunde in die schuleigene Küche und begann dort unter Aufsicht einen leckeren Snack vorzubereiten. Damit für jeden Geschmack etwas dabei war, wurden Pizzabrötchen mit Tomaten-, Salami- oder Thunfischbelag hergestellt. Zu Beginn der letzten großen Pause vor den Herbstferien war alles für den Verkauf auf dem Schulhof vorbereitet. Sowohl die Schülerinnen und Schüler als auch das Lehrerkollegium machte von dem Angebot regen Gebrauch und ließ es sich schmecken. So konnten ca. 150 Brötchenhälften innerhalb von 8 Minuten verkauft werden. Der Gesamtgewinn von 160 € wird an die Caritas Neuwied gespendet.