Cage Soccer 2017

Großartiges Sportereignis an der Realschule plus Rheinbrohl - Cage-Soccer-Turnier der Orientierungsstufe in der Sporthalle am Römerwall

Unter dem bekannten Motto „Integration durch Sport“ hatten Organisator Marco Cicoria und das Sportlehrer-Team der Realschule plus Rheinbrohl in Kooperation mit der Sportjugend am 20. Januar zum zweiten Mal in Folge zum Turnier mit den Grundschulen der Umgebung eingeladen.

So reisten Mannschaften mit ihren Fans aus den Grundschulen Rheinbrohl, Bad Hönningen und Leutesdorf an, um sich im fairen sportlichen Wettstreit mit den Mannschaften der Realschule plus zu messen.

Auch Verbandsbürgermeister Michael Mahlert stattete dem Turnier einen Besuch ab.

Kräftig unterstützt von ihren Fans spielten zunächst die Mannschaften der Grundschulen sowie die Mannschaften der Klassenstufe 5/6 der Realschule plus gegeneinander.

Am Schluss durften die Besten aus beiden Bereichen das Abschlussspiel gestalten. Den Siegern winkten Pokale und Medaillen.

Besonders attraktiv ist, dass die Zuschauer ganz nah an den „Courts“ (eingezäunten Spielfeldern) die Spiele verfolgen können und somit hautnah dabei sind.

Die Stimmung unter Spielern und Zuschauern war von Anfang bis Ende sehr gut. Neben spannenden Fußballspielen blieb immer genug Zeit zum Kennenlernen und zum Austausch untereinander.

Ein großer Dank geht hiermit an den Hausmeister Sebastian Frank, die Klasse 9c (Klassenleiter Herr Cicoria) und das Technik-Team inklusive aller Helfer für den Aufbau und die Gestaltung des Turniers sowie an die SamS-Schüler (Schüler arbeiten mit Schülern) und den Lese-Club der Römerwall-Schule, die sich unter der Leitung von Antje Schopbach (Päd. Koordinatorin und Leiterin der Orientierungsstufe) mit selbstgebackenem Kuchen, Geflügelwürstchen und Getränken um das leibliche Wohl kümmerten.