Einschulung 2019

Die Römerwall-Schule begrüßt herzlich ihre neuen Fünftklässler

„Sich auf den Weg machen – Neuland entdecken“ war das diesjährige Motto für 55 Schülerinnen und Schüler der neuen Klassenstufe 5. Dazu gab es viele Gedanken und Anregungen im fröhlich gestalteten Gottesdienst in der evangelischen Kirche Bad Hönningen unter der Leitung von Pfarrerin Brodd-Laengner in Zusammenarbeit mit den drei Klassenleitungen Kim Mohr (5a), Michael Weber (5b) und Johannes Wörle (5c), zuständig für die musikalische Begleitung, sowie Schülerinnen der Klassenstufe 7. Im Anschluss wartete dann ein buntes Programm mit musikalischen Beiträgen der Musikprofilklasse 6 und der Keyboard-Klasse 7, abgerundet durch einen mitreißenden Tanz der Mädchengruppe 7 unter Leitung von Kim Mohr. Der Höhepunkt war natürlich wieder die mit Spannung erwartete Klassenzuweisung. Während eines ersten Kennenlernens in den neuen Klassenräumen hatten Eltern und Verwandte bei Kaffee, Kaltgetränken und Keksen die Möglichkeit zum Austausch mit Orientierungsstufenleiterin Antje Schopbach und Schulleiterin Marita Palm, die zuvor schon herzliche Begrüßungsworte an die neuen Schüler gerichtet hatten. Ein großes Dankeschön geht an unsere Schülerfirma „Römerwall international food“ sowie an Hausmeister Sebastian Frank für ihre Unterstützung. Die Jungen und Mädchen dürfen sich nun auf zwei Einführungstage freuen, um die neue Schule so richtig zu erobern, bevor dann am Freitag der Regelunterricht startet. Wir wünschen euch einen guten Start an der Römerwall-Schule, liebe Fünftklässler!