Englischunterricht der besonderen Art

Besuch des zweisprachigen Clown-Theaters „Herr Zopp und Mr. Arto Misteran der Realschule plus Rheinbrohl, Römerwall-Schule

115 Fünft- und Sechstklässler lauschten am 19. Januar gebannt und sichtlich begeistert der artistischen und vor allem komödiantischen Darbietung des Stücks „God save the Queen“ in der Mensa der Römerwall-Schule.

Wie bereits vor zwei Jahren gelang den beiden Künstlern spielerisch sowohl das Erkennen und Anwenden bekannter Sprachstrukturen als auch die Einführung von neuem Vokabular wie beispielsweise der Redewendung „juggling with clubs“.

Die Vorführung selbst, in die immer wieder Interaktionen mit dem Publikum eingebunden wurden, aber auch die anschließende Fragerunde mit dem „native speaker“ Mr. Arto Mister begeisterte das Publikum.

Sicherlich war der tosende Applaus am Schluss der schönste Lohn für die beiden Darsteller. Ein erneuter Besuch an der Schule ist bereits geplant.

Ein herzliches Dankeschön gebührt Fachleiterin Frau Barbara Goebel für die Organisation des Events.