Studienfahrt nach Hastings 2016

Traditionelle Studienfahrt der Realschule plus Rheinbrohl

Fünfzig Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 8 nahmen vom 30. Mai bis 3. Juni 2016 wieder an der beliebten Studienfahrt der Römerwall-Schule nach England teil. Bei typisch englischem Wetter verbrachten sie fünf spannende Tage in der Hafenstadt Hastings am Ärmelkanal. Untergebracht in Familien konnten sie viele Einblicke in das englische Leben gewinnen und ihre Sprachkenntnisse verbessern.
Die Tage wurden mit kulturellen Ausflügen gefüllt. Hastings mit seinen eindrucksvollen Klippen und der historischen Altstadt beeindruckte die Schülerinnen und Schüler sehr. Besonders die kleinen Fischgeschäfte luden zum Probieren vieler maritimer Leckereien ein. Die Tagestour in die englische Hauptstadt London stellte ein besonderes Highlight dar. Neben dem Besuch der Tower Bridge, dem Buckingham Palace und dem Big Ben verbrachte die Gruppe auch Zeit in Madame Tussauds weltberühmtem Wachsfigurenkabinett.

Durch den Ausflug in die Küstenstadt Brighton bekamen die Schülerinnen und Schülern weitere Einblicke in die Geschichte Englands und konnten bei einem Stadtbummel ihre Sprachkenntnisse unter Beweis stellen. Nach fünf eindrucksvollen Tagen fuhren die Schülerinnen und Schüler erschöpft, aber mit vielen schönen Erinnerungen im Gepäck, zurück nach Hause.
Ein großer Dank geht an das Lehrerteam, Herr Corea und Frau Bieber, für die großartige Organisation der Fahrt.

Für die Schulgemeinschaft Rebecca Zimmer