Studienfahrt nach Hastings

Schüler der Realschule plus Rheinbrohl auf Studienfahrt in Südengland

Rheinbrohl. Seit mehr als zehn Jahren ist die alljährliche Studienfahrt nach Hastings ein fester Bestandteil im Schulprogramm der Realschule plus Rheinbrohl.
Unter der erfahrenen Leitung von Lester Corea, begleitet von Claudia Bieber, Dorothee Schäper und Barbara Goebel, hatten nun wieder 8-Klässler die Gelegenheit, ihre Englischkenntnisse zu vertiefen sowie Land und Leute besser kennen zu lernen. 43 Schüler und Schülerinnen verbrachten fünf erlebnisreiche Tage an Englands Südküste.

Untergebracht in englischen Gastfamilien erwartete die Schüler tagsüber ein vielfältiges Programm. Bei frühsommerlichen Temperaturen erkundete die Schülergruppe die Stadt Hastings mit der fünf Kilometer langen Strandpromenade und den Klippen hoch über dem malerischen Fischerort.
Weitere Ausflüge gingen zur Klosteranlage Battle Abbey, berühmt geworden durch die Schlacht im Jahre 1066 von William dem Eroberer, als auch in das beliebte Seebad Brighton.
Mit Spannung wurde natürlich auch dieses Jahr der Tagesausflug nach London erwartet. Dank des disziplinierten Verhaltens der Schüler konnte das Besichtigungsprogramm problemlos per U-Bahn durchgeführt werden.
Einziger Wermutstropfen während des Aufenthalts in London waren die Renovierungsmaßnahmen in Westminster: „Jetzt haben wir Big Ben gar nicht gesehen…“. Aber auch ohne den Blick auf das berühmte Wahrzeichen begeisterten die übrigen Attraktionen der britischen Hauptstadt und werden den Jugendlichen in unvergesslicher Erinnerung bleiben.