Die Klimaexpedition an der Römerwallschule

Weltraumschrott, Hurrikane und Tornados, Vernichtung des tropischen Regenwaldes – die Folgen des Klimawandels betreffen uns alle!

Daher gelang es Herrn Geisler von der Germanwatch-Organisation am Dienstag, den 10.04.2018, schnell, die Aufmerksamkeit der Schülerinnen und Schüler der Realschulklassen 9c und 9d unter der Leitung von Frau Susanne Braun und Frau Claudia Bieber mittels einer anschaulichen sowie unterhaltsamen Darbietung zu wecken.

Klarer Schwerpunkt war der globale Klimawandel, insbesondere seine Ursachen, Auswirkungen und mögliche Lösungsansätze des Problems.

Ziel der Organisation ist es, Anreize und Interesse bei jungen Menschen für den Klimaschutz zu wecken, frei nach dem Motto: Was kann jeder Einzelne dazu beitragen?

Ganz besonders spannend fanden die Schüler und Schülerinnen die Live-Satelliten-Bilder zur Veranschaulichung der gesamten Thematik.