Kochen macht Schule

Mit der Gewinnerklasse des Fragespiels „Asia meets Europe“ zauberte Sander Gourmet Entwicklungskoch René Grun ein 3-Gänge-Menü unterstützt von Martin Vogel, Gebietsleiter der Schule und Jasmin Böhm, Sander Marketingabteilung.

„Hände waschen, Schürzen um und los“ hieß es am 7. Juli für 22 Schüler und Schülerinnen in der geräumigen Schulküche der Römerwallschule in Rheinbrohl.  Zuerst wurde gemeinsam der Tisch gedeckt und anschließend erfolgte die Einteilung in vier Gruppen – Vorspeise, Hauptspeise, Dessert und Smoothies.

An den Arbeitsflächen und Herdplatten herrschte schon bald eifrige Betriebsamkeit. Verlockende Gerüche breiteten sich aus und das Ergebnis der Bemühungen wurde mit Spannung erwartet. Das gemeinsame Essen war für alle ein schönes kulinarisches Erlebnis und jeder Teilnehmer bekam noch ein kleines Kochbuch des Menüs  zum Nachkochen für zu Hause.

Die Sander-Mitarbeiter, die sämtliche Zutaten frisch mitgebracht und auch selbst Hand mit angelegt hatten, konnten sich über strahlende Gesichter und ein einstimmiges rundherum positives Feedback freuen.