Projektangebot der Caritas fand großen Anklang

Am 04. und 05. Dezember beschäftigte sich die Klasse 7c der Realschule plus Rheinbrohl mit ihrer Klassenlehrerin, Frau Anke Neubusch, unter fachkundiger Anleitung von Vertretern der Caritas mit dem Thema „Suchtprävention“. Warum werden Menschen süchtig und welche Alternativen zu Drogen gibt es? Diese Fragen standen zunächst im Vordergrund. Im geschützten sowie informativen Rahmen hatten die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, Kenntnisse zu sammeln und sich auszutauschen.

Ein facettenreiches Angebot an Interaktions- und Vertrauensspielen im zweiten Teil des Projektes diente der Stärkung der Klassengemeinschaft. Hier wurde vor allem Wert auf gemeinsame Lösungsstrategien bei der Bewältigung von Aufgaben gelegt.

Beide Tage bereiteten der Lerngruppe sichtlich Freude und zeigten den einzelnen Schülerinnen und Schülern sowohl ihre persönlichen als auch die Stärken innerhalb der Klassengemeinschaft auf.