Gehe vertrauensvoll in Richtung deiner Träume

Tag der offenen Tür

 

„Schule mal anders“

Die Schulgemeinschaft der Römerwall-Schule Rheinbrohl präsentierte sich am 19.11.2016 von 9.00 - 13.00 Uhr mit einem gelungenen und gut gefüllten Programm der Öffentlichkeit.

Empfangen wurden die zahlreichen Besucher von Schülern und Schülerinnen der Klassenstufen 9 und 10 sowie Vertretern des SV-Teams, die für Hausführungen bereit standen.

Gut besucht waren vor allem die Unterrichtsmitschauen der Klassenstufe 5, in denen Team-teaching-Stunden in Mathematik, Deutsch und Englisch gezeigt wurden.

Gleichzeitig hatten interessierte Gäste die Möglichkeit, sich vielfältige Präsentationen in den Klassen- und Fachräumen anzuschauen. Hier gab es vor allem für Grundschüler und –schülerinnen spannende Mitmach-Projekte, die an den vorgegangenen Projekttagen in den Projektgruppen mit viel Engagement und Spaß erarbeitet wurden


In der Schülerbibliothek konnten sich die Besucher umfassend über die Ganztagsschule inklusive Mensaführung informieren.

Besondere Highlights waren wie immer die Chemie-Show unter Mitwirkung der Chemie-AG und der Auszubildenden der Firma Solvay sowie die Möglichkeit zur Teilnahme an den Proben für unser aktuelles Weihnachtsmusical am 14.12.2016.

Für das leibliche Wohl war mit frischem Kaffee und selbstgebackenem Kuchen sowie dem Verkauf von Würstchen und Kaltgetränken durch den Förderverein bestens gesorgt. Auch im Rahmen der Projektpräsentationen wurden beispielsweise leckere französische Crepes oder selbstgemachte Pralinen angeboten.


Vertreter des Schulelternbeirats sowie das Schulleitungsteam standen Eltern und Schülern zur Beratung zur Verfügung.

Ein herzliches Dankeschön an das Team sowie alle Schülerinnen und Schüler für ihren Beitrag zum guten Gelingen dieses Tages.