Abschlussfahrt in die Toskana

Abschlussfahrt der Klassenstufe 10 der Realschule plus Rheinbrohl ging dieses Jahr in den Süden

Darauf hatten sich die Klassen 10c und 10d mit ihren Klassenleitern Marco Cicoria und Burkhard Ehring sowie Kollegin Kim Mohr als weiblicher Verstärkung schon lange gefreut – die Abschlussklassenfahrt vom 13.05 – 18.05.2018 ins toskanische Viareggio.

Um die Zeit auch optimal nutzen zu können, startete die Fahrt bereits am Sonntagabend, sodass alle wohlbehalten am Montagmorgen in Italien ankamen. Der gebuchte Campingplatz wurde trotz zahlreicher Mücken für gut befunden. Höhepunkte der Fahrt waren die Ausflüge nach Florenz mit fachkundiger Stadtführung sowie die Fahrten nach Siena , San Gimignano., Pisa und Lucca.
Nach so vielen kulturellen Eindrücken hatten sich die Schülerinnen und Schüler auch einen Strandtag redlich verdient.
Damit neigte sich eine ereignisreiche Woche schon wieder dem Ende entgegen und die Rückfahrt nach Deutschland stand an. Am Samstagmorgen konnten alle Eltern und Erziehungsberechtigten ihre Kinder wieder unversehrt in Empfang nehmen.
In einem waren sich alle einig – Italien ist immer eine Reise wert!