Vorlesewettbewerb 2017

Im diesjährigen Vorlesewettbewerb des Deutschen Buchhandels der Stiftung Lesen steht die Siegerin an der Realschule plus Rheinbrohl fest: Lara Wintermeyer aus der Klasse 6c vertritt die Römerwall-Schule auf Kreisebene!

Das Lesen ist eine wichtige Kulturtechnik, deswegen ist es wichtig die Lesemotivation der Schülerinnen und Schüler zu fördern. Dies ist eine wichtige Aufgabe der Schule, deswegen nahm die Realschule plus Rheinbrohl auch in diesem Jahr am Vorlesewettbewerb der Stiftung Lesen und des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels teil.

Am 05. Dezember 2017 traten die drei Klassensieger der 6. Jahrgangsstufe gegeneinander an, stellten einem interessierten Publikum ihr Lieblingsbuch vor, lasen daraus eine Textstelle undmussten ihr Können an einem fremden Text unter Beweis stellen.

Tim Paschinski (6a), Sanja Martin (6b) und Lara Wintermeyer (6c) überzeugten durch jeweils eindrucksvolle Vorträge. Die Schülerin aus der Klasse 6c siegte aber mit einem knappen Vorsprung und wird die Römerwall-Schule im Januar 2018 auf Kreisebene vertreten.

Wir wünschen ihr viel Erfolg!