Vorlesewettbewerb 2016

Vorlesewettbewerb des Deutschen Buchhandels der Stiftung Lesen 2016 an der Realschule plus Rheinbrohl!

Die Siegerin Laura Röttgen aus der Klasse 6a vertritt die Römerwall-Schule auf Kreisebene!

Das Lesen ist eine wichtige Kulturtechnik, deshalb fördert die Schule konsequent die Lesemotivation der Schülerinnen und Schüler.

Die Realschule plus Rheinbrohl nahm daher auch in diesem Jahr am Vorlesewettbewerb der Stiftung Lesen und des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels teil.

Am 09. Dezember 2016 traten die drei Klassensieger der 6. Jahrgangsstufe gegeneinander an, sie stellten einem breiten Publikum ihr Lieblingsbuch vor, lasen daraus eine Textstelle und mussten ihr Können auch an einem fremden Text unter Beweis stellen

Laura Röttgen (6a), Sina Schoroth (6b) und Maryam Kouraichi (6c) überzeugten durch eindrucksvolleVorträge. Die Schulsiegerin gewann mit einem knappen Vorsprung und wird die Römerwall-Schule im Januar 2017 auf Kreisebene in Neuwied vertreten.

Wir wünschen ihr viel Erfolg!