Gehe vertrauensvoll in Richtung deiner Träume

Weihnachtskonzert 2016

 

„Wo ist bloß Santa Claus?“ Diese Frage beschäftigte intensiv die Jungen und Mädchen der 5. Klassen unter der hervorragenden Leitung des Musiklehrerduos Frank Gögler und Johannes Wörle beim Weihnachtsmusical am 14.12.2016 im Römersaal zu Rheinbrohl. So begaben sich Rentiere, Knecht Ruprechte, Elfen und Engel, begleitet von wunderschönen musikalischen Einlagen, auf eine intensive Suche nach dem Weihnachtsmann, der in der Nordpoleisbar „abhing“ und eine gehörige Portion Motivation für seine wichtige Arbeit brauchte.
Die kleine Pause nutzten die Kollegen Yvonne Rheindorf und Marco Cicoria und sangen wunderschön im Duett das bekannte Lied „Im dreaming of a white chrismas“.
Letztendlich waren sich am Schluss, begleitet vom begeisterten Applaus des Publikums, alle einig: „Ohne den Weihnachtsmann gibt es kein Weihnachten!“

Zu der spürbaren Weihnachtsstimmung gehörte dann für den ein oder anderen erwachsenen Besucher ein Glühwein oder ein Sekt gegen eine Spende bei den Kolleginnen Petra Roemer und Dorothee Schäper dazu. Selbst für das leibliche Wohl war mit heißen Geflügelwürstchen gesorgt.

Ein besonderer Dank gebührt Lester Corea für die tatkräftige künstlerische und choreografische Unterstützung sowie den Kollegen und Eltern, die die Proben betreut und begleitet haben.

 Leitung Frank Gögler und Johannes Wörle