„Weimarer Kultur Express“ besucht die Römerwallschule in Rheinbrohl

Da nicht jede Klasse die Möglichkeit hat ins Theater zu fahren, hat sich die Realschule plus Rheinbrohl in diesem Jahr entschieden, ein renomiertes Jugend-Theater an die Schule einzuladen. Am Freitag, den 15.November spielte das Ensemble des „Weimarer Kultur Express“ ein Stück zum Thema Mobbing für die Klassenstufen 5/6 sowie 7/8 in der vollbesetzten Mensa der Schule.

Der „Weimarer Kultur-Express“ bietet sozial engagiertes Theater. Dies stellten die beiden jungen Schauspielerinnen, die schnell die Aufmerksamkeit der Schülerinnen und Schüler gewinnen konnten, einfühlsam unter Beweis.

Im Anschluss hatten die Kinder und Jugendlichen die Möglichkeit mit den beiden Akteurinnen ins Gespräch zu kommen. Hier wurde deutlich, welche zahlreichen Denkanstöße das Stück gegeben hatte. Wieder einmal hat sich gezeigt, dass Theater nicht nur Spaß macht, sondern auch für das soziale Lernen sehr wichtig ist.