Einschulung der Fünftklässler

"Zusammen" geht alles leichter!

Das Wort „zusammen“ war sehr häufig an diesem Dienstag, den 07.08.2019 zu vernehmen, sowohl im liebevoll gestalteten Gottesdienst in der katholischen Kirche zu Bad Hönningen unter der Leitung von Frau Pfarrerin Brodd-Laengner in Zusammenarbeit mit den vier Klassenleitungen 5 (Brigitte Ting (5a), Marco Cicoria (5b), Yvonne Rheindorf (5c), Frank Gögler (5d)) und Antje Schopbach (Leiterin der Orientierungsstufe) sowie der musikalischen Begleitung durch Musiklehrer Johannes Wörle und Schülern der Klassenstufe 6. Alle machten den neuen Mitschülerinnen und Mitschülern viel Mut und hießen sie herzlich willkommen.

In der bis auf den letzten Platz besetzten Mensa gab es im Anschluss ein buntes Programm für die 78 Jungen und Mädchen sowie deren Familien unter anderem bestehend aus der Präsentation verschiedener Stücke der Saxophon- und Keyboardgruppe unter der Leitung von Frank Gögler und Johannes Wörle.

Im Zwiegespräch machten Schulleiterin Marita Palm und Orientierungsstufenleiterin Antje Schopbach deutlich, was zusammen alles möglich ist und wie sehr auf Zusammenhalt und gute Gemeinschaft in der Römerwall-Schule Wert gelegt wird.

Die Darbietung der Lehrerband (Frank Gögler, Lester Corea, Johannes Wörle, Marco Cicoria und Yvonne Rheindorf) rundete das musikalische Rahmenprogramm ab.

Dann folgte endlich die lang ersehnte Klasseneinteilung und ein erstes Kennenlernen in den neuen Klassenräumen, während sich die Eltern und Verwandten bei Kaffee und Gebäck (Herzlichen Dank an Olga Jornyak, ihr Team und alle Helfer) austauschten.

Für alle folgten traditionell drei Tage Klassenleiterunterricht zum Kennenlernen und Eingewöhnen.

Alles Gute für euch, liebe Fünftklässler!