Willkommen bei der Schülervertretung (kurz: SV) der Römerwall-Schule!

Wir als die Schülervertreter repräsentieren die Schülerinnen und Schüler unserer Schule.

Da wir eine wundervolle Zeit auf unserer Schule haben, wollen wir auch etwas Positives beitragen und wurden das neue SV-Team.

Wir versuchen, zwischen den Schülern und den Lehrern zu vermitteln.

Die Schülervertreter nehmen Vorschläge und Probleme der Schüler an und versuchen von Seiten der Schüler und der Lehrer eine bestmögliche Schulgemeinschaft zu schaffen. Dafür besorgten wir die sogenannte SV-Box. In diese Box können Schüler ihre Probleme und Vorschläge auf Zettel schreiben und reinwerfen. Wir lesen uns die Zettel anschließend durch und kümmern uns um die Angelegenheiten.

Zusätzlich sorgen wir dafür, dass die Schüler immer auf dem aktuellsten Stand der Dinge sind. Dafür haben wir unsere "News". An dieser Tafel geben wir Informationen zu wichtigen Themen und Ereignissen, die für alle Schüler wichtig sind.

Zudem machen wir Durchsagen, wenn es etwas zu vermelden gibt oder wichtige Informationen seitens der Schülerschaft anstehen.

Auch eine unserer wichtigsten Aufgaben ist der Schulkiosk, den wir uns dieses Schuljahr aufgebaut haben. Dort gibt es verpackte Snacks, Süßigkeiten und Getränke, die die Schüler kaufen können. Der Verdienst wird vollständig in die Schule investiert, wovon den Schülern Sachen wie z.B. Spielgeräte für die Pausen ermöglicht werden.

Zudem unterstützen wir die Lehrer bei Projekten. Momentan haben wir die Aktion "Sauberes Klassenzimmer", bei der dreimal pro Woche ein Teil der Schulleitung und jemand des SV-Teams zusammen durch die Klassen gehen und diese auf Ordnung und Sauberkeit kontrollieren und Punkte verteilen. Die sauberste Klasse mit der höchsten Punktzahl bekommt daraufhin einen Preis.

Außerdem kümmern wir uns um den traditionellen Rosenverkauf am Valentinstag und den traditionellen Nikolausverkauf an Nikolaus.

Wir freuen uns sehr, wenn ihr, liebe interessierte Schüler, auch auf unsere wundervolle Schule kommt.

Eure Schülervertreter der Römerwall-Schule Rheinbrohl

Anna Lena Martinovic, Felix Würz, Elisabeth Röhrig

Unsere Schülervertreter

(von links nach rechts: Elisabeth Röhrig, Felix Würtz, Anna Lena Martinovic (alle 10d)

Du möchtest mehr über unser SV-Team erfahren? Dann klicke

hier

(Es öffnet sich eine PDF-Datei.)

Du möchtest wissen, wie unsere Schüler über unsere Schule denken? Dann schau es dir hier an: