Bunte Einschulung der Fünft-Klässler an der Römerwall-Schule

„Unter Gottes Regenbogen“ war das Motto des diesjährigen Einschulungsgottesdienstes, der unter der Leitung der evangelischen Pfarrerin Ute Brodd im Kirchgarten der evangelischen Kirche in Bad Hönningen stattfand. Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 6 gestalteten den Gottesdienst farbenprächtig mit. Musikalisch wurde er von Musiklehrer Johannes Wörle begleitet.

Die anschließende Einschulungsfeier, die bei blauem Himmel und Sonnenschein auf dem Schulhof der Römerwall-Schule stattfinden konnte, wurde von einem bunten Programm begleitet.

Die Feier unter dem Motto „Bunt -  wie ein Regenbogen“ startete mit einem musikalischen Beitrag der Saxophonisten der Musikprofilklassen unter der Leitung der Musiklehrer Frank Gögler und Johannes Wörle. Rektorin Frau Marita Palm und Orientierungsstufenleiterin Frau Antje Schopbach begrüßten in einem gemeinsamen Gedankenaustausch die neuen Schülerinnen und Schüler an der Römerwall-Schule.

Die anschließende Präsentation des „Cup-Songs“ der Jahrgangsstufe 7, begleitet von Herrn Wörle, sorgte für weitere gute Laune auf dem Schulhof.

Das Stück „Cantina Band“, gespielt von den Keyboardern und Saxophonisten der Musikprofilklassen, leitete den Übergang in den nächsten Programmpunkt ein.

Der Höhepunkt war natürlich wieder die mit Spannung erwartete Klassenzuweisung in die drei neuen Klassen. Zu einem ersten Kennenlernen gingen die drei neuen Klassen im Anschluss in ihre Klassenräume und gestalteten gemeinsam den restlichen Vormittag. Die wartenden Eltern und Erziehungsberechtigten hatten somit bei einem kühlen Getränk Gelegenheit sich untereinander auszutauschen.

Nach dem ersten spannenden Schultag folgten drei Einführungstage im Klassenverband mit vielen Gelegenheiten des Kennenlernens, Eingewöhnens und Zurechtfindens.

Ein großes Dankeschön geht an die drei Klassenleiterteams Herr Frank Gögler/ Frau Antje Schopbach, Frau Brigitte Ting/ Herr Martin Erler, Frau Yvonne Orth/ Herr Michael Weber sowie die Musiklehrer Herr Frank Gögler und Herrn Johannes Wörle.

Die Jungen und Mädchen dürfen sich nach den Einführungstagen, in denen es galt die neue Schule so richtig zu erobern, nun auf die neue Schulzeit an der Römerwall-Schule freuen.

Das Team der Römerwall-Schule wünscht allen Schülern ein herzliches Willkommen und alles Gute für die bevorstehende Schulzeit!