Wir beraten Sie gerne persönlich.

• Möchten Sie unsere Schule anschauen?
  • Möchten Sie unsere Schule besser kennen lernen?
  • Möchten Sie mehr über die Vorteile unserer Schule erfahren?

Unser Leitungsteam informiert Sie gerne persönlich – einfach anrufen oder mailen und einen Termin vereinbaren:

Telefon: 02635 - 9 50 1 - 0

Wichtige Info für alle Eltern und Erziehungsberechtigten der neuen Klassenstufe 5 (Schuljahr 19/20) zur Fachoberschule (Standorte in der Nähe sind Linz und Asbach)

Mit entsprechendem Abschluss (Qualifizierter Sekundarabschluss I), der an jeder Realschule plus erworben werden kann, können sich alle Schüler und Schülerinnen der Klassenstufe 10, welche im Nachgang eine Fachoberschule besuchen möchten, mit dem Halbjahreszeugnis der Klassenstufe 10 und einem entsprechenden Notenbild gesondert für die Zulassung an einer Fachoberschule (Kl. 11) bewerben

Als Realschule plus Rheinbrohl sind wir in Kooperation eine sogenannte „Zubringerschule“ für die Schulart Fachoberschule (FOS) ,zum Beispiel  Standort in Linz/Rhein, indem wir interessierten Schülern und Schülerinnen dazu verhelfen, die entsprechenden Voraussetzungen, die für eine Aufnahme an einer Fachoberschule gesetzlich vorgeschrieben sind, zu erwerben.

Eine diesbezügliche Informationsveranstaltung für die Schüler der zukünftigen Klassenstufe 5 hat bereits stattgefunden.

Für weitere Rückfragen stehen wir selbstverständlich jederzeit zur Verfügung. Anmeldungen für die zukünftige Klassenstufe 5 werden ab  dem 15.Februar 2019 entgegengenommen. (weitere Informationen finden Sie auf unserer Internetpräsenz)

Terminvereinbarungen können telefonisch unter der Nummer 02635 – 9501-0 oder unter der Mailanschrift  info@roemerwallschule.de erfolgen.