Wir setzen hohe fachliche Maßstäbe

Unser freundliches und motiviertes Team besteht je zur Hälfte aus Realschul- und Hauptschullehrern. Unsere qualifizierten PES-Mitarbeiter, die gleichzeitig in der Ganztagsschule arbeiten, vervollständigen unser Team. Die Arbeitsgrundlage unseres Teams ist gegenseitiges Vertrauen, Vertrauen zu Ihnen und Ihren Kindern.

• vermitteln Ihren Kindern umfangreiches Fachwissen
  • setzen ausschließlich ausgebildete Fachlehrer in den Fächern ein, insbesondere in Mathematik, Englisch, Französisch, Deutsch, Physik, Chemie, Biologie, Wahlpflichtfächer, Musik und Sport
  • erziehen zum selbständigen Lernen
  • fördern die Teamarbeit und das Verantwortungsbewusstsein
  • fordern und fördern die Leistungsfähigkeit
  • arbeiten je nach Themen oder Wochenplan mit Handwerk, Industrie, Wirtschaft, Vereinen und Dienstleistern zusammen
  • bereiten Ihre Kinder systematisch und kompetent auf die Berufswelt vor.

Qualitätsprogramm – Pädagogische Angebote

An unserem umfassenden Qualitätsprogramm, Schulprogramm und den pädagogischen Angeboten lassen wir uns messen.

Wir geben Ihren Kindern Geborgenheit und Vertrauen, haben Patenschaften eingerichtet und fördern konsequent das Sozialverhalten.

Wir kümmern uns um jedes Kind.