Der Bau-Sprinter der HWK überzeugte an der Römerwall-Schule Rheinbrohl!

„Super war das!“ So war die einhellige Meinung der Schülerinnen und Schüler der Klasse 8a über den Besuch des Bau-Sprinters der HWK an unserer Schule. Mithilfe diverser praktischer Aufgaben und multimedialer Elemente wurden die Schüler abwechslungsreich über verschiedene Bauberufe informiert. Unter anderem wurden ein Rohr-Labyrinth gelöst, mit einem Bagger Würfel gestapelt und Werkzeuge in einem Baumemory richtig zugeordnet, was den Schülern nicht nur viel Freude bereitete, sondern auch Einblick in das Aufgabengebiet der Baubranche gewährte. Höhepunkt war zweifelsohne die virtuelle Fahrt auf dem Radlader mittels eines Bausimulators, wobei die Schüler sich viel besser schlugen als die begleitende Lehrerin 😉, die gleichzeitig Autorin dieser Zeilen ist.