Hier gibt es alle Informationen zu den Schülertestungen!

Schreiben der Ministerin (22.04.21) zur Einführung der Testpflicht an Schulen.

Tests sind nun verpflichtende Voraussetzung für die Teilnahme am Präsenzunterricht. Es bedarf keiner schriftliche Einverständniserklärung der Eltern mehr.

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,

heute wurden uns die vom Land angekündigten Testkits für anlasslose Selbsttestungen durch Schülerinnen und Schüler geliefert.
Hiermit möchten wir am kommenden Montag für die Gruppe A sowie am kommenden Dienstag für die Gruppe B starten. Die Teilnahme an den Tests ist freiwillig, bedarf aber einer verbindlichen Einverständniserklärung durch die Sorgeberechtigten.
Den entsprechenden Vordruck erhalten Sie von den jeweiligen Klassenleitungen.
Wenn Ihr Kind an den Selbsttests teilnehmen soll, muss es bitte am kommenden Montag sowie Dienstag die vollständig ausgefüllte Einverständniserklärung in die Schule mitbringen.
Über den genauen Ablauf des Tests werden Sie noch informiert.

Danke für Ihre Bereitschaft und Unterstützung!

Marita Palm (SL)

ANSCHREIBEN ELTERN