So verbringen Schüler der Römerwall-Schule ihre Freizeit

Jonas Honnef (9d) hat ein ganz besonderes Hobby. In seiner Freizeit baut er an Modellen und nimmt mit diesen seit 2014 sogar an Fischertechnik Ausstellungen teil.

Für die Ausstellung in Dreieich im Jahr 2016 (nahe Frankfurt) entstand beispielsweise eine Kugelbahn.

Angefangen habe alles bei seinen Großeltern mit den Fischertechnikkästen seines Vaters, erzählt Jonas. Dort beschäftigte er sich schon als Kind damit. Geschicklichkeit, Konzentration und Geduld sind vor allem gefragt, wenn man in diesem Bereich erfolgreich sein möchte.

Erfolg  - den hat Jonas. Daher nimmt er auch am 23.09.2017 wieder an einer Ausstellung teil und zeigt dort sein neues Modell – ein Labyrinth, dass er mit Zylindern und Druckluft gebaut hat.

Die Römerwall-Schule freut sich mit ihm und drückt die Daumen.

Noch eine Info für alle Interessierten – die Ausstellungen können kostenlos besucht werden.