Abschlussfahrt nach Holland

Die Abschlussklassen 9a und 10c fuhren vom 30. Juni bis 04. Juli 2014 nach Holland auf ihre Abschlussfahrt. Im Center Parc „De Eemhof“ verbrachten die Schüler vier schöne Tage.
Die Klassen wohnten, wie es ihr Wunsch war, in Bungalows, in denen sie sich selbst verpflegten. Einen Ausflug nach Amsterdam und das Städtchen „Zanse Schaans“ mit typisch holländischen Windmühlen und Holzschuhen machten die Klassen am Dienstag. Es folgten Tage am Meer und im Erlebnisbad des Parcs sowie der Besuch von Rotterdam. Den größten europäischen Hafen besichtigten die Schüler in Rotterdam von einem Schiff aus. Bei schönstem Sonnenschein und guter Stimmung verbrachten die Klassen schöne und abwechslungsreiche Tage und stimmten sich so auf ihren Schulabschluss und die wohlverdienten Ferien ein.