Fit für die Oberstufe

Pünktlich zum zweiten Halbjahr des Schuljahres 2014/15 haben interessierte Schülerinnen und Schüler der zehnten Klassen der Realschule plus Rheinbrohl die Möglichkeit, in der Freizeit ihre Kenntnisse und Fähigkeiten in den Fächern Mathematik und Englisch im Hinblick auf den möglichen Besuch der gymnasialen Oberstufe (MSS) eines allgemeinbildenden Gymnasiums zu überprüfen und zu erweitern.

Jeweils montags und donnerstags von 13.30 – 14.30 Uhr unterrichten jeweils ein Kollege/eine Kollegin des Martinus-Gymnasiums und der Realschule plus Rheinbrohl in den Räumen der Realschule plus gemeinsam die Lerngruppe und vermitteln Lerninhalte sowie Arbeitstechniken der Oberstufe.

Auch Besuche im Martinus-Gymnasium sind geplant. Sowohl der stellvertretende Schulleiter des MGL, Herr Lutz Hasbach, als auch Marita Palm, Schulleiterin der Realschule plus Rheinbrohl, zeigten sich erfreut über die gelungene Kooperation und wünschten den Schülerinnen und Schülern viel Erfolg und gutes Gelingen für das neue Projekt. Ein besonderer Dank gebührt den Kollegen, Frau Claudia Schardinel-Wassong (Englisch) und Herrn Ralf Weißenfels (Mathematik) vom MGL sowie Herrn Frank Brühl (Mathematik und Englisch) von der Realschule plus Rheinbrohl für ihr Engagement.