Vorlesetag

„Einfach mal etwas vorlesen“ bereitet Kindern und Jugendlichen nach wie vor viel Freude. Dies bewiesen am heutigen Vorlesetag 2017 die Klasse 9c sowie die Klassenstufe 5.

Die 9c hatte unsere jüngsten Schülerinnen und Schüler in der dritten Stunde in ihren Klassenraum sowie die Bibliothek zum gemütlichen Gruppenlesen eingeladen. An mit Kerzen geschmückten Tischen fanden sich schnell Gruppen von Fünftklässlernzusammen, die den Geschichten aus ausgesuchten Kinder- und Jugendbüchern gespannt lauschten. Auch die mitgebrachten Plätzchen und Süßigkeiten der Neuntklässler fanden natürlich Anklang. Wichtig zur Verbesserung der Lesekompetenz war, dass jeder präsentiert und vorliest.

Eine Jungengruppe  hatte es sich zum Ziel gesetzt, spezifische Geschichten für Jungen anzubieten, was sehr gut angenommen wurde.Leider war die Zeit wie so oft viel zu kurz, doch alle waren sich einig – diese Vorlesestunde hat Wiederholungscharakter und allen Spaß gemacht!