Gehe vertrauensvoll in Richtung deiner Träume

Mathe zum Anfassen

 
Die Realschulklassen 8 der Realschule plus Rheinbrohl besuchten mit ihren Mathelehrern Herrn Frank Brühl und Herrn Alexander Einig am 21.03.18 die Wanderausstellung „Mathematik zum Anfassen“ an der Alice-Salomon-Schule (BBS) in Neuwied.


In der Ausstellung gab es 14 verschiedene Stationen mit unterschiedlichen Aufgaben, die man mit mathematischem Verständnis lösen konnte. Ich fand die Station mit dem Diagrammlaufen am interessantesten. Die Ausstellung war schön. Hanna

 Die Station mit den Quadraten hat mir gut gefallen, weil die Rechnung bildlich dargestellt war. Ich fand das ziemlich gut, weil es logisch erklärt war und ich es so verstanden habe. Laura  

Mir hat die Ausstellung im Allgemeinen sehr gut gefallen, da man ganz neue Einblicke in die Mathematik bekommen hat. Svenja

 Uns haben drei Schülerinnen herum geführt und uns Tipps für die Aufgaben gegeben. Die Lösungen mussten wir natürlich selbst finden. Die Ausstellung war toll, weil man dort Mathe mal auf eine spielerische Art und Weise kennenlernen konnte. Laura

 Es gab sogar eine Station, bei der man mit einem Würfel seine eigene Musik würfeln konnte. Insgesamt kann man 15 Millionen Lieder würfeln. Eine echt schöne Idee.“