So geht Schulgemeinschaft...

Ein großes Dankeschön gilt dem Schülersprecherteam und seinem besonderen Engagement für die Schulgemeinschaft. Elisabeth Rörig, Felix Würtz und Anna-Lena Martinovic haben in diesem herausfordernden Schuljahr wirklich vorbildlich ihre Rolle als Schülersprecher eingenommen.
Schule auf, Schule zu, Distanzunterricht, Home-Schooling, Wechselunterricht, Schule auf, Schule zu... So in etwa lässt sich das Schuljahr beschreiben.
Doch die Drei haben stets versucht, der Schulgemeinschaft etwas zu bieten. Da es seit geraumer Zeit keinen Kiosk mehr an der Römerwall-Schule gibt, hat dieses Team in Absprache mit der Schulleitung in Eigenregie und aus eigenen Mitteln einen Schulkiosk auf die Beine gestellt. Coronakonform wurden entsprechende Snacks in den Pausen verkauft.
Durch die Einnahmen finanzierten sie somit über das Schuljahr hinweg ihr Kioskangebot. Den Erlös spendeten sie am Ende des Schuljahres für die Schulgemeinschaft. So kauften sie unterschiedliche Spiele und Spielgeräte für die Pausen und gaben einen Teil des Geldes den Abschlussklassen für ihre Feierlichkeiten.
Danke für dieses tolle und vorbildliche Engagement!Wir hoffen sehr, dass sich nun wieder so engagierte Schülerinnen und Schüler finden, die diese tollen Ideen und Initiativen weiterführen!
Dem Schülersprecherteam, das nun seinen Abschluss geschafft hat, wünschen wir für die weitere Zukunft alles Liebe und Gute!
Für die tolle Zusammenarbeit sagen wir DANKE!