Weiterer Digitaler Studientag an der Römerwall-Schule

Auch der zweite Studientag des Teams der Römerwall-Schule am 07.06.2022 stand ganz im Zeichen der digitalen Weiterentwicklung der Schule.

Nachdem sich die letzte Gesamtkonferenz einstimmig für die Einführung des Schulcampus, einer landesweiten digitalen Lernplattform, entschieden hatte, war für Andrea Niebergall (Didaktische Koordinatorin) und Anna Serwas (Koordinatorin für digitale Bildung) als Planungs-Team das Hauptthema des Studientages gesetzt.

Unter der fachkundigen Anleitung von Referent Karsten Rodigast vom Kreismedienzentrum beschäftigten sich alle Lehrkräfte über ihre I-Pads mit den zahlreichen Möglichkeiten des Schulcampus (Dateiablage, Sammlungen und kollaboratives Arbeiten) und legten später in den Fachkonferenzen damit schon mal die Grundsteine für eine effektive Einbindung in den Unterrichtsalltag.

In einem weiteren Schritt informierte der Experte nachmittags anschaulich und praxisorientiert über die Einsatzmöglichkeiten verschiedener Apps wie Good Notes, Notenverwaltung und Padlets.