Abschluss 2021

Fast hundert Schülerinnen und Schüler aus insgesamt fünf Abschlussklassen (zwei Berufsreife- und drei Realschul-Klassen) feierten am 09.07.2021 ihren Schulabschluss in der mit aktuellen Kunstarbeiten (Klassen 9b und 10c unter der Leitung von Kunstfachlehrer Lester Corea) schön geschmückten Mensa.

Corona-konform gestaltete jede Klasse mit der Klassenleitung unter dem Motto „Time for change“  ihre individuelle Abschlussfeier. Dank der Technik konnten sogar erkrankte sowie ehemalige, nun im Ausland lebende, Klassenleitungen dazu geschaltet werden.
Neben insgesamt 35 vergebenen gymnasialen Berechtigungen zum Besuch einer Oberstufe freuten sich folgende Schülerinnen und Schüler über ihre Auszeichnungen.
Für das jeweils beste Klassenzeugnis erhielten Markus Hohn (9a), Nico Helmes (9b), Svenja Frickel (10c), Anna-Lena Martinovic (10d) sowie Sina Schoroth (10e) die schuleigene Urkunde mit einem Buchgutschein.
Für  besondere Verdienste sowie für ihr soziales Engagement für unsere Schulgemeinschaft wurden Betty Röhrig (10d) und Anna-Lena Martinovic sowohl mit den diesjährigen Urkunden der Ministerin als auch mit der schuleigenen Urkunde ausgezeichnet.
Ein besonderer Dank geht an Kevin Krämer (10c) und Markus Kötting (10e) für ihre tolle technische Unterstützung während ihrer Schulzeit sowie an alle Helfer und Helferinnen vor und hinter den Kulissen!

Alles Gute für euch, liebe Abschlussklassen!

9a - Frau Mulalic

9b - Herr Corea