Abschlussfahrt

Bei strahlendem Sonnenschein und herrlichem Wetter verbrachten die Abschlussklassen (9a, 10c, 10d) der Römerwall-Schule, Realschule plus Rheinbrohl, eine wunderbare Zeit an der Ostsee.

Nach über zwei Jahren Corona war es für viele der über 50 Schülerinnen und Schüler die erste Klassenfahrt seit langem. Unter der fürsorglichen Obhut der Lehrpersonen (Frau Bieber, Herr Einig, Herr Pies und Frau Roemer) erlebten sie die Schönheiten der Natur rund um den Weissenhäuser Strand, erfuhren nachhaltige Eindrücke der Hansestadt Lübeck und drehten wilde Loopings im Hansa-Park. Es wurde Bogenschießen erlernt, Adventure Golf gespielt und waghalsige Abfahrten in den Rutschen des Schwimmbades überlebt.
Einhelliges Fazit: Alle waren begeistert und hatten viel Spaß – und der Schlafmangel wurde am Wochenende wieder behoben.