Unser diesjähriges Adventsfenster stimmt auf Weihnachten ein…

Geschenke, die kein Geld kosten?!

Alle Jahre wieder lässt sich der Fachbereich Religion eine Aktion einfallen, um die Adventszeit ein Stück besinnlicher zu machen. In diesem Jahr haben die katholischen Religionskurse verschiedener Stufen ein Adventsfenster gestaltet. Zur Vorbereitung haben sich die Schülerinnen und Schüler mit der Frage auseinandergesetzt: Gibt es Geschenke, die nichts kosten? Schnell kam heraus: Geschenke kosten entweder Geld oder Zeit oder oft auch eine Mischung aus beidem. Auf der Suche nach dem perfekten Geschenk für die eigenen Lieben kamen dann die tollsten Ideen für Geschenke, die kein Geld kosten, zusammen. Diese sind im Adventsfenster ausgestellt, sodass sich alle vom Schulhof aus hier mit kreativen Ideen fürs anstehende Fest eindecken können.

Unsere Jüngsten steuerten die passende Dekoration bei und die Religionslehrkräfte Martina Keiling, Johannes Wörle und Andrea Niebergall sorgten dann für eine gelungene Zusammenstellung am Fenster.

Dieses ist noch bis zum 03. Januar vom Schulhof aus zu besichtigen.