„Ready, Set, Hut!“ American Football mit den Neuwieder Raiders als Workshop an der Römerwall-Schule Rheinbrohl

Am Donnerstag, den 07.12.2023 hieß es für die 10. Klassenstufe gemeinsam mit ihren Sportlehrern Lester Corea, Martin Erler und Michelle Potthast „Ready, Set, Hut!“. Mit diesem Codewort wird im American Football ein Spielzug durch den Quarterback eingeleitet. In Kooperation mit dem American Football Team der Neuwieder Raiders wurde durch den Defense-Spieler „Rudi“ die amerikanische Sportart mit einem ganztägigen Workshop nähergebracht. Die SchülerInnen lernten die Grundlagen des Sports kennen, durften Schutzkleidung anprobieren und eigneten sich die Technik des Werfens an. Darüber hinaus erprobten die SchülerInnen Spielzüge und bewiesen ihr Können als Team in einem internen Wettkampf. Der Römerwall-Schule Rheinbrohl ist es ein besonderes Anliegen durch das Erproben von verschiedenen Sportarten mit Workshops wie diesem zum außerschulischen Sporttreiben zu animieren.

(Klicke auf das Bild für weitere Impressionen vom American Football Workshop)

In diesem Schuljahr stehen weitere sportliche Veranstaltungen an. Dazu geho?ren unter anderem das Cage-Soccer – und Street Racket – Turnier.

Du möchtest weitere Einblicke zu vergangenen und anstehenden Sportveranstaltungen der Realschule plus Rheinbrohl gewinnen, dann schau mal HIER auf unserer Homepage vorbei.