Unsere neuen 5er-Klassen

Willkommen an Bord der Römerwall-Schule!

So lautete das diesjährige Motto für 56 Schülerinnen und Schüler der neuen Klassenstufe 5.

Die Einschulungsfeier startete bei blauem Himmel, Sonnenschein und einer frischen Brise, so wie man es sich für eine spannende Schiffsreise wünscht.
Los ging es mit einem musikalischen Beitrag der Musikprofilklasse, der die Mannschaft an Bord zum Mitmachen anregte. Auch Rektorin Marita Palm und   Orientierungsstufenleiterin Antje Schopbach begrüßten in einem gemeinsamen Gedankenaustausch die neuen Schülerinnen und Schüler an Bord der Römerwall-Schule.

Unter der Leitung von Herrn Gögler und Herrn Wörle gab es im Anschluss noch den „Wellerman-Song“, den die Schüler der Musikprofilklasse mit ihren Saxophonen und ihren Keyboards einstudiert hatten. Der Höhepunkt war natürlich wieder die mit Spannung erwartete Klassenzuweisung in die drei neuen Klassen. Zu einem ersten Kennenlernen gingen die drei neuen Klassen in ihre Klassenräume und gestalteten gemeinsam den Vormittag.

Ein großes Dankeschön geht an die drei Klassenleiter-Teams Dorothee Schäper/ Julia Fliegen (5a), Stefanie Martin/ Sadeta Mulalic (5b) sowie Marc Ting/ Miriam Kofer (5c) und das Musiklehrer-Team für die tatkräftige Unterstützung und Gestaltung der schönen gelungenen Einschulungsfeier. Die Jungen und Mädchen dürfen sich nach den Einführungstagen, in denen es galt, die neue Schule so richtig zu erobern, nun auf die neue Schulzeit an der Römerwall-Schule freuen.

Klasse 5 a

Klasse 5 b