Ein Bündnis für die Musik an der Römerwallschule

Nach langen Vorbereitungen startet endlich am 13.03.14 ein wirklich tolles und zum jetzigen Zeitpunkt einmaliges Musikprojekt unter dem Deckmantel der Bundesinitiative Kultur macht stark – Bündnis für Bildung in Kooperation mit dem Musikverein Bad Hönningen und der Musikschule Klangwerk in Linz.

Im Rahmen eines erweiterten Musikunterrichts im Nachmittagsbereich haben 31 Jungen und Mädchen der Klassen 5/6 jeden Donnerstagnachmittag von 13.45 – 15.00 im Musikraum die Möglichkeit unter professioneller Anleitung auch ohne Vorkenntnisse  ein Blasinstrument zu erlernen. Ziel ist das Gruppenmusizieren und die spätere mögliche Option einer im Schulalltag fest integrierten Musizierklasse. Im Nachgang ist eine weitere musikalische Betreuung durch verschiedene Ensembles, dem Musikverein Bad Hönningen oder der Musikschule Klangwerk möglich.

Den Eltern entstehen aufgrund der Förderung für dieses Projekt  keine Kosten. Wir freuen uns mit den kleinen Musikern und wünschen gutes Gelingen.

Bündnis für musikalische Bildung in Bad Hönningen und Rheinbrohl, Musik in der Römerwall-Schule gefördert vom Bundesministerium für Bildung und Forschung: