83 Superhelden starteten mit der Klasse 5 an der Römerwall-Schule Rheinbrohl

„Wir sind Superhelden“ war das Motto des diesjährigen Einschulungsgottesdienstes, der unter der Leitung der evangelischen Pfarrerin Ute Brodd in der evangelischen Kirche in Bad Hönningen stattfand. Musikalisch wurde er von der Musiklehrerin Stefanie Martin begleitet.

Die anschließende Einschulungsfeier mit dem gleichen Thema, die bei blauem Himmel und Sonnenschein auf dem Schulhof der Römerwall-Schule stattfinden konnte, wurde von einem kleinen, aber feinen künstlerischen Programm begleitet.

Zunächst traten die Keyboarder der Musikprofilklassen unter der Leitung der Musiklehrer Frank Gögler und Johannes Wörle auf. Danach begrüßten Rektorin Frau Marita Palm und Orientierungsstufenleiterin Frau Antje Schopbach in einem gemeinsamen Gedankenaustausch die neuen Schülerinnen und Schüler an der Römerwall-Schule.

Die anschließende Pantomime des Lehrers Herrn Lester Corea sorgte für weitere gute Laune auf dem Schulhof.

Den Höhepunkt bildete natürlich wieder die mit Spannung erwartete Klassenzuweisung in die vier neuen Klassen. Im Anschluss gingen alle zu einem ersten Kennenlernen in ihre Klassenräume und gestalteten gemeinsam den restlichen Vormittag. Die wartenden Eltern und Erziehungsberechtigten hatten somit bei einem kühlen Getränk Gelegenheit, sich untereinander auszutauschen.

Nach dem ersten spannenden Schultag folgten drei Einführungstage im Klassenverband mit vielen Gelegenheiten des Kennenlernens, Eingewöhnens und Zurechtfindens.

Ein großes Dankeschön geht an die vier Klassenleiterteams Frau Kim Birtel/ Frau Nicole Hirzmann (5a), Herr Michael Weber/ Herr Marco Cicoria (5b), Herr Johannes Wörle/ Herr Alexander Henschel (5c), Frau Sadeta Mulalic/ Frau Katharina Bettenstedt (5d).

Die Jungen und Mädchen dürfen sich nach den Einführungstagen, in denen es galt die neue Schule so richtig zu erobern, nun auf die neue Schulzeit freuen.

Das Team der Römerwall-Schule heißt alle Fünftklässler herzlich Willkommen und wünscht alles Gute für die bevorstehende Schulzeit.