Hastings 2019

Schüler der Römerwall-Schule auf traditioneller Studienfahrt nach Hastings/Südengland

Auch im Mai 2019 war die Studienfahrt nach Hastings ein fester Bestandteil im Schulprogramm der Römerwall-Schule. Vom 06.05. - 10.05.2019 fuhren 48 Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 8 mit ihren Lehrern Herrn Lester Corea (Leiter der Fahrt), Frau Claudia Bieber, Frau Olga Jornyak und Herrn Marc-Oliver Ting an Englands Südküste und hatten die Gelegenheit, ihre Englischkenntnisse zu vertiefen sowie Land und Leute besser kennen zu lernen. Untergebracht in englischen Gastfamilien erwarteten die Schüler fünf erlebnisreiche Tage mit vielfältigem Programm.

Die Schülergruppe erkundete die Stadt Hastings mit der fünf Kilometer langen Strandpromenade, die Klosteranlage Battle Abbey und auch das beliebte Seebad Brighton. Höhepunkt war auch in diesem Jahr wieder der Tagesausflug nach London. Die Jugendlichen sahen viele bekannte Sehenswürdigkeiten wie die Tower Bridge, den Buckingham Palace, London Eye oder den berühmten Big Ben. Nach etwas Freizeit am berühmten Piccadilly Circus wurden in Madame Tussaud's Wachsfigurenkabinett noch einige Fotos gemacht. Auf der Reise lernten die Schüler natürlich den traditionellen englischen Imbiss „Fish and Chips“ kennen. Auch das ein oder andere Andenken für die Daheimgebliebenen fand seinen Besitzer.