„Fit+“-Rheinbrohl als außerschulischer Lernort der Römerwall-Schule Rheinbrohl

Am Montag, den 13.11.2023 besuchte die Berufsreife-Klasse 9a im Rahmen der Unterrichtsreihe „Fitness“ gemeinsam mit ihrer Sportlehrerin Michelle Potthast das Fitnessstudio „fit+“ in Rheinbrohl. Der Inhaber Detlef Eenhuis, der bereits bei dem Völkerballturnier im vergangenen Oktober mitwirkte, führte die Klasse durch sein Studio in Rheinbrohl. Das Sporttreiben im Cardio-Bereich und an den Geräten stellte für die meisten Schülerinnen und Schüler eine neue Sporterfahrung dar. Mit großer Begeisterung führten die Schülerinnen und Schüler die vorgestellten Übungen an den Geräten durch, leisteten gegenseitig Hilfestellung und gerieten beim Kräftemessen an ihre persönlichen Grenzen. Ein besonderes Anliegen ist es, die Schülerinnen und Schüler mit der Hilfe von Besuchen wie diesen, zum lebenslangen Sporttreiben zu animieren.

In diesem Schuljahr stehen weitere sportliche Veranstaltungen an. Dazu gehören unter anderem das Cage-Soccer- und Street Racket-Turnier, bei denen Herr Eenhuis von „fit+“ ebenfalls mitwirken wird.

Du möchtest weitere Fotos zum Fitnessstudio Besuch „fit+“ und weitere Einblicke zu vergangenen und anstehenden Sportveranstaltungen der Realschule plus Rheinbrohl gewinnen?

Dann schau gerne HIER in der Rubrick Videos vorbei! Hier findest du auch zahlreiche Videos aus dem allgemeinen Sportunterricht!