Besuch in der Brotfabrik

«Belle et Sébastien»: Kinobesuch der Französischklassen der Realschule plus Rheinbrohl

Nachdem unsere Kinofahrt im letzten Jahr besonders großen Anklang fand, stand auch in diesem Schuljahr wieder ein Schulkinobesuch auf dem Programm.

Am 27.4.2017 fuhren wir mit voll besetztem Bus in das Kulturzentrum „Brotfabrik“ nach Bonn, um den französischen Abenteuerfilm « Belle et Sébastien» aus dem Jahr 2015 anzuschauen

Direkt zu Filmbeginn zogen die beeindruckenden Bilder der französischen Alpenkulisse die Schüler in ihren Bann. Die Erlebnisse des Waisenjungen Sébastien, der mit seinem Großvater César und seiner Hündin Belle in einem kleinen französischen Bergdorf lebt, waren besonders abenteuerlich. Nachdem Sébastien erfährt, dass seine Tante Angelina auf tragische Weise mit dem Flugzeug verunglückt ist, macht er sich mit seiner  klugen Berghündin Belle sofort auf die Suche inmitten von eisigen Bergspitzen, felsigen Abgründen und brennenden Schluchten. Am Ende der abenteuerlichen Suche bewährt sich jedoch die besondere Freundschaft zwischen dem Waisenjungen und seiner treuen Begleithündin Belle.

Der Film in der französischen Originalversion bot den Schülern die Möglichkeit, auf authentische Weise in die Fremdsprache einzutauchen und zudem einzigartige landschaftliche Eindrücke der Alpenregion zu bekommen. Auch im nächsten Jahr möchten wir gern wieder einen solch spannenden Filmvormittag verbringen.