Vorlesewettbewerb des Deutschen Buchhandels der Stiftung Lesen 2018

Schulsiegerin Johanna Rolke(6b) vertritt die Römerwall-Schule auf Kreisebene

Lesen ist eine wichtige Kulturtechnik. Von daher fördern wir kontinuierlich die Lesemotivation unserer Schülerinnen und Schüler.

So nahm die Klassenstufe 6 auch in diesem Jahr unter der Leitung von Dorothee Schäper am Vorlesewettbewerb der Stiftung Lesen und des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels teil.

Am 12. Dezember 2018 traten die drei Klassensieger gegeneinander an. Sie stellten einem interessierten Publikum ihr Lieblingsbuch vor, lasen daraus eine Textstelle und mussten ihr Können ebenso an einem fremden Text unter Beweis stellen.

Sinet Dippold (6a), Johanna Rolke (6b) und Emilie Stratmann (6c) überzeugten durch eindrucksvolle Vorträge. Johanna Rolke siegte mit  knappem Vorsprung und wird die Römerwall-Schule im Januar 2019 auf Kreisebene in Neuwied vertreten.

Wir wünschen ihr viel Erfolg!