Gehe vertrauensvoll in Richtung deiner Träume

Schriftsteller Klaus-Peter Wolf liest an der Römerwallschule

 

Unter der organisatorischen Leitung von Frau Dr. Reuschenbach-Boerger vom Buch- und Papierhaus Cafitz in Linz in Zusammenarbeit mit Frau Bianca Willscheid, konnte der international bekannte Autor Klaus-Peter Wolf für einen Lesevormittag am 28. Mai an der Römerwall-Sschule gewonnen werden.


Als spannend, unterhaltsam und durchaus lehrreich empfanden die Schülerinnen und Schüler der 9. und 10. Klassen diese etwas „andere“ Lesung. Klaus-Peter Wolf gelang es mit seiner sympathischen, witzigen und auch sehr spontanen Art schnell die Schülerherzen zu erobern. Mit seinen großartigen Entertainment-Qualitäten schaffte er es, die Schüler abzuholenund auf ihre Lebenswelt einzugehen. So las er beispielsweise den 9. Klassen aus seinem 2012 erschienen Krimi „Der Einzelgänger“ vor. Vier Schüler ermitteln in einem mysteriösen Fall, da ihr dreizehnjähriger Mitschüler eines Morgens vom Dach seiner Schule stürzt und tot aufgefunden wird…