Fahrt nach Metz

32 Schülerinnen und Schüler der 6. bis 8. Klassenstufe nahmen in Begleitung der Französischlehrerinnen Katharina Bettenstedt, Julia Fliegen und Simone Zerwas an der diesjährigen Studienfahrt nach Metzteil.

Bei herrlichem Wetter traf die Gruppe am späten Vormittag auf dem Vorplatz der Kathedrale Saint-Étienneein, die zu den schönsten gotischen Kirchengebäuden Frankreichs gehört. Zunächst erfolgte eineStadtbesichtigung mit der kleinen Eisenbahn (le petittrain). Die Fahrt ging quer durch Metz, vorbei an Sehenswürdigkeiten wie beispielsweise dem Place de la Comédieund dem Place de Gaulle.

Anschließend erkundeten die Schüler/innen die Stadt mit Arbeitsaufträgen auf eigene Faust. Der Besuch der Kathedrale Saint-Étiennemit den berühmten Glasfenstern des Künstlers Marc Chagall rundete den Frankreichbesuch ab.