Mini EM

Kurz vor der Europameisterschaft 2016 in Frankreich trafen sich alle Klassen der Römerwall-Schule am 23.05.2016 zur traditionellen und bei Schülerinnen und Schülern sehr beliebten Mini-Europameisterschaft in der Sporthalle im Schulzentrum Römerwall.

Kräftig bejubelt von ihren Fans auf der Tribüne, die sich eine Menge zur Unterstützung hatten einfallen lassen, maßen sich zunächst die Klassenstufen 5 bis 7 im sportlichen Miteinander. Vor dem Turnier hatte jede Mannschaft ein Land zugelost bekommen.

Als Sieger ging hier das Team der Realschul-Klasse 7d hervor (Anica Binding, Björn Breisig, Melda Güven, Jakob Jaeckert, Chayma Kayed, Lars Klopsch, Felix Moor, Phillip Nelles, Mükremin Özer, Daniel Schmidt, Predrag Vucic, Dennis Akimser).

Danach spielten die Klassen 8 bis 10 gegeneinander.

In der 6. Stunde warteten alle gespannt auf das große Finale.

Auch für das leibliche Wohl war durch den Würstchenverkauf der Klasse 10e (Klassenleiterin Frau Kaster) bestens gesorgt.

Sieger des Turniers wurde in diesem Jahr das Team der Realschul-Klasse 9c. Hier spielten erfolgreich: Jana Elbe, Sarah Becker, Mahmoud Abdul Raouf, Nico Schätzle, Fabio Barreiro, Mohamed Hammal und Long Nguyen.

Ein besonderer Dank für ein erneutes sportliches Highlight an der Realschule plus Rheinbrohl geht an das Orga-Team der Fachschaft Sport (Kim Mohr, Marc Ting, Jasmin Kaster, Paul Lauer)!