„Cage-Soccer am Römerwall“ - Kooperatives Soccer-Turnier lokaler Grundschulen an der Römerwall-Schule Rheinbrohl mit Besuch der SG99 Andernach

Am Freitag, den 12.01.2024, fand an der Römerwall-Schule Rheinbrohl, unter der Leitung von Konrektor Marco Cicoria sowie den SportlehrerInnen Martin Erler und Michelle Potthast, ein Cage-Soccer-Turnier in Kooperation mit den umliegenden Grundschulen Leutesdorf, Bad Hönningen und Rheinbrohl statt. Teilnehmer waren die Klassenstufen 4, 5 und 6. Im Turniermodus konnten die Klassen ihr fußballerisches Können und ihre Teamfähigkeit unter Beweis stellen. Ein besonderes Highlight des Turniers war der Besuch von Sarah Klyta und Jette Schulz, beide Spielerinnen des Bundesligateams der SG 99 Andernach. Die jungen Fußballfans hatten die Möglichkeit mit den Spielerinnen ins Gespräch zu kommen und sich in den Lostopf für Minispiele einzutragen. So wurden nach der Gruppenphase und vor dem Finale des Turniers Dribbel- und Torschützenkönige durch ein Slalomparcours und ein Zielschießen ermittelt. Die Sieger der Minispiele erhielten Fanartikel der SG 99 Andernach sowie Tickets für ein Meisterschaftsspiel. Die Firma CARBO aus Bad Hönningen, Hauptsponsor des Events, ermöglichte die Ehrung der Gewinner des Turniers, die sich über Pokale und Bälle freuen durften.

(Um das Video zu starten bitte auf das Bild klicken!)

Es ist ein besonderes Anliegen, durch das kooperative Cage-Soccer-Turnier die Grundschulen und die Orientierungsstufe der Römerwall-Schule Rheinbrohl gemeinsam zum Sporttreiben zu animieren und so in den Austausch zu kommen.

In diesem Schuljahr stehen weitere sportliche Veranstaltungen an. Dazu gehört unter anderem das Street Racket-Turnier sowie die Mini-WM.