Realschule Plus Rheinbrohl unterstützt Kinder in Sri Lanka

Unter dem Motto „Wir helfen Kindern durch Bildung aus der Armut zu entkommen“ sammelten die Schülerinnen und Schüler der Realschule Plus Rheinbrohl, Römerwall-Schule, durch einen Spendenlauf den stolzen Betrag von 1.500,00 Euro.

Der Betrag wurde der Hilfsorganisation Community Concern Society (CCS) in den Sommerferien in Sri Lanka persönlich von unserem Kollegen, Herrn Lester Corea, überreicht. Das Projekt CCS – ansässig in Mount Lavinia, Sri Lanka – unterstützt hiesige arme Kinderauf ihrem Bildungsweg durch Hausaufgabenbetreuung und Vorbereitung auf ihren Schulabschluss. Darüber hinaus werden die Kinder mit einer warmen Mahlzeit und ärztlicher Betreuung versorgt.
Kinder und Lehrer des Projekts CCS zeigten sich sehr gerührt vom Einsatz der Schüler der Realschule Plus Rheinbrohl und nahmen die Spende dankbar an. Die Jungen und Mädchen waren besondersbegeistert von den Cricket-Sportgeräten, die die Fachschaft Sport der Römerwall-Schulezur Verfügung stellte. Kein Wunder, Cricket ist der Nationalsport in Sri Lanka.