Gehe vertrauensvoll in Richtung deiner Träume

Tag für Afrika

 

Erfolgreicher „Tag für Afrika“ an der Realschule plus Rheinbrohl

 Am 5. Juni 2018 fand zum wiederholten Male die Spendenaktion „Mein Tag für Afrika“ an der Römerwall-Schule statt.

Die Klasse 7d (Klassenleiterin: Frau Isabell Bröder) verkaufte an diesem Morgen selbstgebackenen Kuchen vor dem Bad Hönninger Rathaus und informierte über das Projekt. Mit großem Engagement waren die Schülerinnen und Schüler auch in der Fußgängerzone unterwegs und Passanten spendeten großzügig. So kam der unglaubliche Betrag von insgesamt 474 € zusammen. Die Klasse 7d freut sich darüber, dass mit dem kompletten Erlös verschiedene Bildungsprojekte in Afrika unterstützt werden. Im kommenden Jahr möchten die Schülerinnen und Schüler diese Aktion gerne wiederholen. Die Klasse bedankt sich herzlich bei allen Spendern!