Tierrettung aus höchster Not

Ihr Alltag sieht eigentlich ganz anders aus: Im „normalen“ Leben ist Frau Böckem verantwortlich für das Sekretariat unserer Schule und begleitet dort die SchülerInnen und Schüler nicht nur in verwaltungstechnischen Fragen. So manches Mal hat sie auch ein offenes Ohr für deren Nöte oder hält auch Wärmflasche oder Pflaster bereit.Dieser Tage jedoch verwandelte sie unser Sekretariat in eine Tierrettungsstation. In einer Ecke stand ein Karton, in dem fünf kleine Entenküken ein kurzfristiges Zuhause und vor allem Sicherheit finden konnten, bevor die Tierauffangstation in Hattingen sich für das weitere Schicksal verantwortlich zeigte.
Auf dem Weg zur Arbeit waren ihr die Kleinen aufgefallen, als sie mutterseelenallein – ohne Entenmama - auf der B 42 unterwegs waren. Kurzerhand hielt sie an und legte den morgendlichen Berufsverkehr lahm, um die Entenküken aus ihrer misslichen Lage und dem etwaigen Tode durch Überfahren zu bewahren. Ente gut, alles gut!